HP PRINZ

Lädt

Azubis bei der Hillebrand Gruppe

27. Aug. 2018

Am 10.07.2018 stand für die Azubis des 2. Lehrjahres von PRINZ ein Besuch bei der WHW Hillebrand Gruppe in Wickede auf dem Programm.

Man traf sich morgens um 07:00 Uhr und machte sich gemeinsam mit 2 Ausbildern auf den Weg nach Wickede.

WHW HILLEBRAND ist europaweit eines der bedeutendsten Unternehmen für Korrosionsschutz auf Basis von Zink-, Zink-Legierungs- und Duplex-Verfahren sowie auf Basis von organischen Korrosionsschutzbeschichtungen. Verschiedene Produkte aus dem Hause PRINZ werden dort beschichtet.

Nach der Begrüßung und einer Sicherheitsunterweisung wurde die HILLEBRAND GRUPPE vorgestellt, die als größte Galvanik-Unternehmen in Europa sogar ein Hotel am Firmengelände unterhalten. Aufgrund der Größe wird dort in vielen unterschiedlichsten Bereichen ausgebildet. Das wurde in einem spannenden, eigens gedrehten Azubi-Film präsentiert. Im Zuge eines Betriebsrundganges wurden die unterschiedlichen Verfahren und Galvanikanlagen, die Betriebstechnik, das Technikzentrum und die Labore besichtigt.

Die Verpflegung kam an dem Tag ebenfalls nicht zu kurz und man war sich einig, dass dies ein rundum, gelungener und informativer Tag war. Ein großer Dank an die Fa. Hillebrand, insbesondere an die Mitarbeiter, die die Betreuung unserer kleinen Besuchergruppe in exzellenter Art und Weise übernommen haben.

Zurück zur Newsübersicht